
Aktuelles
Titelverteidigung im Doppelpack
Aus Double wird Triple – alle VG43 Einzelmeister kommen von Pik As
Niemand aus der Recklinghäuser Verbandsgruppe kann sich daran erinnern, ob es das schon mal gegeben hat: sowohl der VG-Einzelmeister der Herren als auch die Meisterin aus dem vergangenen Jahr verteidigten ihre Titel.
Einige außenstehende Skatfreunde witzelten schon über den Wettbewerb als „Pik As Recklinghausen Vereinsmeisterschaft“. Kein Wunder, 27 der insgesamt 41 Teilnehmer sind Mitglied im größten Verein der VG. 17 Herren, neun Damen und ein Senior von Pik As maßen sich mit den Spielern aus Waltrop, Carnap, Resse, Bochum und Haltern.
Nach vier Serien standen die Sieger und insgesamt alle Qualifikanten für die Zwischenrunde in Ahlen fest.
Ergebnisse der VG43 Einzelmeisterschaft Herren im SkatGuru
Ergebnisse der VG43 Einzelmeisterschaft Damen im SkatGuru
Ergebnisse der VG43 Einzelmeisterschaft Senioren im SkatGuru
Alle drei Meistertitel gingen in diesem Jahr an Pik As Recklinghausen
Wolfgang Wiedemeyer setzte sich bei seinem Debüt für Pik As gegen drei andere Senioren durch und erreichte trotz verkürzter Serien einen tollen 1009er Schnitt.
Für Silvana Karpinski stand bereits nach drei Serien die Quali fest und mit einem Endergebnis von 5.407 Punkte verteidigte sie nicht nur ihren VG-Einzelmeistertitel der Damen sondern spielte damit auch das höchste Gesamtergebnis aller Teilnehmer.
Harald Pelka ließ mit 1.687 Punkten in der letzten Serie alle Konkurrenten hinter sich und wurde ebenfalls zum zweiten Mal in Folge VG-Einzelmeister.
Neben den drei Meistern sehen wir 14 PikAssos in Ahlen wieder
Auch Hartmut, Tom, Jerome, Walter, Peter, Heinz, Christopher, John, Jürgen, Nicole, Silke, Tanja und Andrea qualifizierten sich für die Zwischenrunde. Constantin startet dieses Jahr in der Kategorie „Junge Leute“ und kann direkt an der Zwischenrunde teilnehmen.
Eine kleine, besondere Ehrung gab es für Brigitte Reinhold: als älteste Dame der VG43 nimmt sie ab diesem Jahr mit der Spielgemeinschaft „Ruhrpott Mädels“ am Damen-Bundesliga Spielbetrieb teil. Spielleiter Heinz Schreiber holte Brigitte dafür nach der Siegerehrung nach vorne und schleuste sie mit aufs Siegerfoto.

Text: Nicole