Aktuelles

1. April 2024

Osterpreisskat bei Pik As

Karfreitag, 10 Uhr in Recklinghausen. 28 Vereinsmitglieder treffen sich bei Nieselregen in ihren neuen Trikots zu zwei Serien Osterpreisskat und leckerem Mittagessen, das 29. Mitglied wird in knapp zwei Stunden erwartet.

Das geplante Fotoshooting muss bei dem Wetter noch etwas warten, also wird erst einmal eine Serie Skat gespielt. Bei 28 Leuten sogar an sieben Tischen, unser Spielbereich stößt an seine Grenzen. Alle spielen den zusätzlichen Preisskat und ein Spaß-Tandem mit, bei dem die Tandempartner erst nach Ende der zwei Serien zufällig zusammen gelost werden.

Nach der ersten Serie reißt der Wolkenhimmel auf und Sonnenstrahlen erhellen den Freibadbereich hinter unserem Spiellokal. Mittlerweile ist auch der letzte angemeldete Spieler angekommen und wir können uns endlich auf der großen Tribüne am Schwimmbecken fürs Gruppenfoto positionieren. Frank Düser schießt auch gleich noch Einzel- und Tandemfotos.

Danach wird uns ein leckeres Pizza-/Nudel- und Salatbuffet serviert. Gut gestärkt können wir endlich in die zweite Serie starten. Knapp zwei Stunden später stehen die Sieger des Osterpreisskats fest:

Jörg Hegmanns gewinnt vor Frank Düser und Eli Green.

Beim Spaß-Tandem trifft das Glückslos die Drittplatzierte und den Erstplatzierten und so gewinnen Eli Green und Jörg Hegmanns das Tandem vor Michaela Dornbach und Frank Düser. Wolfgang Schulz und Walter Frings werden dritter.

Auch die Nichtpreisträger Frank Verbeet und Christopher Körber haben an diesem Tag ihren Spaß und feiern ihre Ergebnisse ausgelassen.

Anschließend bleiben noch zwölf Spieler zu einem 1-Serien-Preisskat, den Frank Düser gewinnt. In seinem Glückstrikot hat er seit dem Bundesligaspieltag kein Spiel verloren. „Leider muss es nun in die Wäsche“, sagt er mit einem Augenzwinkern.